Dichterhain (JBHart)


* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Dichterhain
     Der Schreiberling
     Narrenschiff
     Neidtexte

* mehr
     Das räudige Leben (Kapitel1)
     Willst du schlafen gehen?

* Links
     elcommandante
     500beine
     Messias
     promisc
     J.B.Hatecraft
     Tabulatoren
     Toplisten








Die Lehre der Sterne!

Ja, man hat sich wieder um entschieden die Lehre von den Sternen zu verändern und nicht der kleinste Matrose, noch der große Kapitän unseres Schiffes weiß noch wie man sie nun deuten soll. Man hat sich nach vielen Umstellungen der Konstellationen nun entschieden, die Sterne wenigstens Teils wieder nach den alten Regeln zu deuten. Große Sterne sollen nun doch wieder mit kleinen auseinander gedeutet werden und dafür wieder nur kleine zusammen gedeutet werden. Keiner vermag jetzt noch überhaupt Sterne deuten zu wollen und der Orion ist längst eine Fabelgestalt unserer Gedanken. Das Narrenschiff in voller Fahrt und niemand hat auch nur den blassen Schimmer, wie man am Abendhimmel den richtigen Weg abließt. Lasst das Schiff weiter ziehen und den Reformisten darauf ihre Deutungen erstellen und wir werden schon bald Bankrott gehen, oder wohl eher bankrottgehen. Niemand weiß, was nun mehr uns der Himmel sagt und so kann es uns doch nur noch weiter auf das Riff entführen.
Kein Stern vermag noch Zeichen zu geben, wenn wir nicht wissen wie wir sie lesen sollen. Und Kurs aufs Riff, doch nicht schon mit unseren Kindern!

3.3.06 16:32
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung